|
Vorgeschichte: Nachdem das mit Martins Xorg Paketen nicht funktioniert hatte und der Rückweg auch nicht. Anstatt der Deinstallation dümmlicher Weise auch der X11 Verzeichnispfad gelöscht wurde (Ich wollt's rein und nicht nur sauber?) konnt ich ja gleich neu installieren. Debian Sarge.
Und dann ... errrr ... nunja, also .... zum mitreden ... khmmmhmm ... vielleicht wäre ja ein Rechner mit .... ffff ... kde ... nicht schlecht. Uff. Jetzt ist's raus.
Als Frange darf ich sachen: Nunja, es löfd hald.
Nachdem ich irgendwo in den Tiefen der 14.000 Paketen kmix gefunden hatte, nein, KDE liefert keinen Mixer für die Klagnquellen mit, obwohl der Klagserver ja sofort loslegt. Irrsinn den Mixer in Multimedia zu verstecken anstatt im Basis-Paket.
Nunja, der andere Irrsinn ... nach einigen Minuten springt irgendetwas an, der KDE Bildschirm eigentlich erst nach 1 Stunden, Energie-Sparen ist aus, setterm schaltet eigentlich nie in den Powersave Modus. Und trotzdem ist der Bildschirm weg und nach einem Tastendruck meldet der Monitor sich mit tack tack tack tack ... zurück, bis ich auf die Text-Konsole schalte und wieder zurück oder kdm neu starte. Das ist nicht gesund für den Monitor. Was bevormundet mich denn da? Muss ich auf gnome zurück?
Gruss, Ralf
|