|
GRRR !
Heute morgen um 8:00 Uhr, es klingelt, der Telekom-Mann steht vor der Tür.
Er will den Anschluss umstellen auf Arcor.
Wir wissen von nichts.....
Frage : wird denn dann schon umgestellt ?
Antwort : nö, da hängt ja nicht mal der Knoten dran....
Frage : d.h. es geht noch gar nicht ?
Antwort : nö.
Frage : Und sie wollen einen Neuanschluss machen ?
Antwort : Ja,
Antwort : von uns . nö.
Frage von Ihm : wieso ?
Antwort : wir wollen eigentlich nur den Provier wechseln und die Rufnummer ändern...mehr nicht.
Frage vom Telekomm-Mann : Ja, wollen Sie jetzt oder nicht ?
Antwort :Nö, so nicht.
Anruf bei Arcor :
Hallo, gerade war die Telekom da.....
Arcor : dann können wir sie umstellen.....
Äääh, nein, wir haben ihn weggeschickt...
Arcor : ja, äh, wieso dass denn ?
Naja, er sagte, da wäre gar nichts geschaltet, und der knoten in Haimbach wäre noch gar nicht aktiv....
Arcor : naja, das schalten wir aber aktiv...
Ja, gut, aber warum kommt der Mann heute ?
Arcor : wieso ?
Wir wussten von nichts....
Arcor : sie haben doch den Willkommensbrief bekommen.....mit Verlaub...
Nein, haben wir nicht. Uns wurde der 29te November avisiert, doch da kam niement, die Avise war von einem ihrer Kollegen, via Telefon...
Acor : der Brief ist am 7ten rausgegangen....
Ja, Prima, dann kann der Brief ja NACHHER, so gegen Mittag auch noch ankommen.....
Wir haben heute den 9ten, Arcor hat den Brief am 7ten rausgeschickt, am 8ten war der auf einem Laster der Post AG, und heute kommt er an...das kann doch gut sein, nicht wahr.
Entschuldigen Sie bitte, ich wohne zwar in Fulda, arbeite aber in Frankfurt, und irgendwann muss ich auch mal einen Zug nehmen, Ich kann nicht zuhause beliebig lang auf Arcor warten. Sorry, aber das muss man vorher abstimmen. Normalerweise kommt der "Willkommensbrief " auch bevor die Telekom kommt, oder die Telekom wird avisert, und zwar rechtzeitig.
Und nun ?
Arcor : ja, dann wird sich einer der kollegen melden und mit ihnen einen Termin abstimmen...
Prima ! Warum nicht gleich so ?
Und wer übernimmt die Kosten ?
Arcor : sie haben den TelekommMann weggeschickt....
Antwort : Na klasse, wie wär es denn wenn man vorher bescheid sagt, dass dann un dann umgestellt wird, insbesondere, wenn der 29te November avisiert wird und sich nichts tut, dann aber am 9ten Dezember einer von der Telekom wie aus heiteren Himmel auftaucht,m völlig unabgestimmt....
Na, schauen wir mal...
und wie ist das mit DSL ?
Arcor : ja, erstmal das Telefon...
Ja, äh, gut, wann denn dann mit DSL.
Arcor : die unterlagen sind unterwegs
Gut, klappt das denn dann parallel zum Anschlus
Arcor : ja.
Klasse , gell. ich werds sehen, bzw. nicht sehen...
Gruss Frank
_________________ Linux löst Probleme von deren Existenz Sie noch gar nicht wissen. Andere Plattformen wissen nicht mal [i|I]hre Probleme, geschweige denn eine Lösung, da sie Bestandteil des Problems sind. Ihre Existenz ist der anderen Plattform ohnehin egal.
|